Lieferbedingungen styro ag

Unser Lieferversprechen

Aufträge, welche bis 17.00 Uhr bei uns eintreffen, werden spätestens am nächsten Arbeitstag zum Versand gebracht (ausgenommen Feiertage, Brückentage und Betriebsferien). Bitte beachten Sie, dass unser Lieferversprechen ausschliesslich für Artikel gilt, welche wir an Lager haben. Bitte beachten Sie zudem, dass Bestellungen während unserer Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr erst am ersten Arbeitstag nach den Betriebsferien (in der Regel am 2. Januar) bearbeitet werden können. Das Gleiche gilt für betriebsbedingte Brückentage vor oder nach Feiertagen. Die genauen Termine und Feiertage finden Sie auf unserer Webseite.

Zahlungsarten

Folgende Zahlungsmöglichkeiten bieten wir an: Vorauskasse, Kredit-/Debitkarte, PostFinance Card, PostFinance E-Finance und TWINT.

Rückgaberichtlinien

Möchten Sie ein Produkt zurückgeben? Kein Problem. Rücksendungen zum vollen Kaufpreis akzeptieren wir innerhalb von 8 Tagen und in unbeschädigter Originalverpackung. Ansonsten müssen wir einen Unkostenabschlag je nach Zustand der Ware verrechnen (mindestens 10 % bzw. Mindestabzug CHF 10.00). Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels oder der Zeitpunkt der persönlichen Rückgabe in Steinen massgebend.

Die Portokosten für die Rücksendung gehen generell zulasten des Absenders, ausser in folgenden Fällen:

  • Falls Sie einen anderen Artikel als bestellt erhalten haben
  • Falls Sie einen nicht bestellten Artikel erhalten haben
  • Falls das Produkt unvollständig angekommen ist

Lieferung, Versandkosten und Sperrgutware

Wir liefern ausschliesslich innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein mit DPD und Spedition. Für Sie ist die erste Lieferung kostenlos. Für die Lieferung von gekennzeichneter Sperrgutware (zum Beispiel Schreibtische oder styromobil) fällt ein einmaliger Speditionszuschlag von CHF 59.00 pro Bestellung an. Sollte es bei Ihrer Sendung zu einer zweiten Zustellung kommen, behalten wir uns vor, den erneuten Zustellversuch nachträglich in Rechnung zu stellen. Wir empfehlen Ihnen, eine Abstellgenehmigung bei DPD zu hinterlegen, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Click & Collect

Falls Sie die bestellte Ware am liebsten direkt bei uns im Werk in Steinen (SZ) abholen möchten, weil sie vielleicht noch eine Frage zum Produkt haben, wählen Sie im Bestellprozess «Click & Collect». Sie werden per E-Mail informiert, sobald Ihre Ware abholbereit ist.

Mindermengenzuschlag

Für Bestellungen bis zu einem Warenkorbwert von CHF 30.00 erheben wir einen Mindermengenzuschlag von pauschal CHF 9.00. Dank dieser Regelung können wir Ihnen zum Beispiel unser breites dufco Sortiment sowie weitere sehr günstige Artikel in kleinen Verkaufseinheiten anbieten. Selbstverständlich versuchen wir aus wirtschaftlicher Sicht, unrentable Kleinstbestellungen zu vermeiden. Wir können unsere Logistik ebenfalls so entlasten und verbrauchen gleichzeitig weniger Verpackungs- und Kartonmaterial. Der Umweltaspekt ist hier ebenfalls ein wichtiger Faktor, da die «Päckliflut» im Optimalfall reduziert wird und Sie weniger entsorgen müssen.

Transportschäden

Bitte überprüfen Sie das Paket bei Erhalt sorgfältig und melden Sie uns allfällige Schäden innerhalb von 8 Tagen.

Steinen, den 11.07.2023